Diskusija z wužiwarjom:Arbus

Z Wikipedije, swobodneje encyklopedije
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der obersorbischen Wikipedia! Die Obersorben leben in (Ober-)Sachsen :-) und sprechen alle Deutsch. Es besteht also kein Grund sich auf Englisch abzumühen. - Michawiki 00:10, 24. meje 2011 (CEST)


Nu ja, es gibt hier aber durchaus Benutzer, die kein Deutsch können, z.B. unsere tschechischen Mitarbeiter. Davon abgesehen hat Micha schon Recht. -- j.budissin+/- 12:05, 24. meje 2011 (CEST)
Sorry! War ein dämlicher Standardtext, den ich einheitlich für Wiki-Projekte getextet habe, in denen ich angemeldet bin. Idee war, ganz kurz zu erklären, dass ich im Kern nur angemeldet bin, um mir beim Lesen die gute alte Monobook-Oberfläche zu sichern und hier höchstens in der Form aktiv mitarbeite, dass ich vielleicht mal 'ne technische Sache fixe, wenn sie mir auffällt. Für den Fall, dass das wirklich mal passiert, sollte der Text etwaige Diskussionen hierhin lenken.
Natürlich weiß ich, dass Sorben eine slawische Minderheit in Brandenburg und Sachsen sind, deren Angehörige alle Deutsch sprechen. Ich selbst hab keine sorbischen Wurzeln, interessiere mich aber für Sprachen und kann mir immerhin den Sinn eines Textes auf Obersorbisch zusammenreimen, was dann zwar eine inhaltliche Mitarbeit hier ausschließt, aber vielleicht freut's Euch zu hören, dass Eure Arbeit auch bei einem eigentlich Externen Interesse findet. Solidarische Grüße, --Arbus 23:45, 4. jun 2011 (CEST)
Z Wikipedije, swobodneje encyklopedije