K wobsahej skočić

Dataja:DEU Mittenwalde COA.svg

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Z Wikipedije, swobodneje encyklopedije

Wersija z wyšim rozeznaćom (SVG-dataja, zakładna wulkosć: 496 × 600 pikselow, datajowa wulkosć: 343 kB)

Tuta dataja je z Wikimedia Commons a da so přez druhe projekty wužiwać. Wopisanje na jeje stronje datajoweho wopisanja so deleka pokazuje.


Zjeće

Wopon
InfoField
Deutsch: der Stadt Mittenwaldeim Landkreis Dahme-Spreewald, in Brandenburg
English: of the municipality of Mittenwalde in the district of Dahme-Spreewald, in Brandenburg
Blasonierung
InfoField
Deutsch: In Silber ein bewurzelter grüner Laubbaum, dessen Stamm von zwei schwarzen aufgestellten Schlüsseln mit nach außen gekehrten Bärten beseitet ist. In den Zweigen schwebt ein roter Adler mit goldener Bewehrung.
Tingierung (BB)
InfoField
argentorgulessablevert
Objektowa historija
Deutsch: Das Wappen ist ein Hinweis auf die Anfänge der Stadt Mittenwalde im 13. Jahrhundert. Die Markgrafen von Brandenburg ließen an diesem Ort wegen der strategisch wichtigen Lage (das Nottefließ bildete die Grenze zum Markgrafentum der Lausitz) planmäßig eine Stadt errichten. Der Laubbaum symbolisiert als redendes Bild Mittenwalde. Rechtlich unterstand die Stadt unmittelbar den Markgrafen als Landesherren, deshalb kennzeichnet der rote Adler die Markgrafen von Brandenburg als Stadtherren. Mittenwalde gehörte zum kirchlichen Gebiet des Domstifts St. Petri in Brandenburg. Die beiden Schlüssel weisen auf das Domstift St. Petri in Brandenburg als Kirchenpatron hin.
Wuměłc
InfoField
Original:
traditional
Vektor:
žórło Eigenes Werk mittels:[1]
druhe wersije tuteje dataje
 Wappen Mittenwalde.png
SVG‑Erstellung
InfoField
 
Dieses Wappen wurde von Gliwi mit Inkscape erstellt.
 
Wappen im Rahmen des WikiProjekts Wappenwerkstatt der deutschsprachigen Wikipedia erstellt

Licencowanje

Public domain
Dieses Bild stellt das Wappen einer deutschen Körperschaft des öffentlichen Rechts dar. Nach § 5 Abs. 1 UrhG (Deutschland) sind amtliche Werke wie Wappen gemeinfrei. Zu beachten: Wappen sind allgemein unabhängig von ihrem urheberrechtlichen Status in ihrer Nutzung gesetzlich beschränkt. Ihre Verwendung unterliegt dem Namensrecht (§ 12 BGB), und den öffentlichen Körperschaften dienen sie darüber hinaus als Hoheitszeichen. Weitere Informationen dazu gibt es unter Wikipedia:Wappen, Amtliches Wappen und Wappensatzung.
Wappen Deutschlands
Wappen Deutschlands

Licencowanje

Ja, awtor tutoho dźěła, wozjewjam je z tym pod slědowacej licencu:
Creative Commons CC-Zero Diese Datei wird unter der Creative-Commons-Lizenz CC0 1.0 Verzicht auf das Copyright zur Verfügung gestellt.
Die Person, die das Werk mit diesem Dokument verbunden hat, übergibt dieses weltweit der Gemeinfreiheit, indem sie alle Urheberrechte und damit verbundenen weiteren Rechte – im Rahmen der jeweils geltenden gesetzlichen Bestimmungen – aufgibt. Das Werk kann – selbst für kommerzielle Zwecke – kopiert, modifiziert und weiterverteilt werden, ohne hierfür um Erlaubnis bitten zu müssen.

Krótkowopisy

Dodaj jednolinkowy wopis tuteje dataje.

W tutej dataji zwobraznjene objekty

motiw

CC0 němčina

Wersije dataje

Klikń na wěsty čas, zo by wersiju dataje w tutym času zwobraznił.

ČasWobrazowy napohladRozeznaćeWužiwarKomentar
aktualnje24. nowembra 2024, 05:36Wobrazowy napohlad za wersiju wot 24. nowembra 2024, 05:36496x600 (343 kB)GliwiUploaded own work with UploadWizard

Dataja so na slědowacych stronach wužiwa:

Globalne wužiwanje dataje

Slědowace druhe wikije wužiwaja tutón wobraz:

Globalne wužiwanje tuteje dataje pokazać

Metadaty

Z Wikipedije, swobodneje encyklopedije